Über mich

Ich bin Angelika und …

opitimistisch, lebensfroh, reflektiert, humorvoll, kritisch, ein Freigeist, hinterfragend, hochsensibel, energiegeladen, eine Weltenbummlerin, sehr empathisch, offen, spirituell, dankbar, eine Frühaufsteherin, ungeduldig, eine Visionärin, naturverbunden, albern, lärmempfindlich, kreativ, freiheitsliebend, eine Generatorin, selbstbestimmt, mitreißend, zufrieden und glücklich.

Aber das war nicht immer so …

Warum mich mein eigener Weg zu Deiner passenden Wegbegleiterin macht!

Mein persönlicher Wendepunkt war 2018. Ich erlitt einen Hörsturz und befand mich in einer Depression. Das lies mich regelrecht erwachen und erstmals meinen Status Quo hinterfragen. Für mich war relativ schnell klar, dass ich es nicht alleine aus meinem Loch schaffe. Ich begab mich in eine Psychotherapie und begann mich mit Achtsamkeit und der Meditation auseinanderzusetzen. Ich erfuhr zudem noch, dass ich hochsensibel bin und was das für mich und mein bisheriges Leben bedeutete. Diese Komponenten veränderten mein Leben grundlegend. Ich entdeckte meine Liebe zum Journaling und zur Meditation, entwickelte meine Morgenroutine, praktizierte täglich Dankbarkeit und Spiegelarbeit, löste limitierende Glaubenssätze und Blockaden auf und heilte mein inneres Kind. Das alles half mir dabei, Stück für Stück wieder zurück zu mir selbst, zu meinen eigenen Bedürfnissen und zu meinen natürlichen Grenzen zu gelangen.

Weitere lebensverändernde Erkenntnisse hatte ich als ich Anfang diesen Jahres über Human Design „stolperte“. Das war ein weiterer Gamechanger für mich und faszinierte mich vom ersten Augenblick. Dieses magische Tool ermöglicht es uns, zu erkennen, das alles, was wir brauchen bereits in uns liegt.

Ich weiß also, wie es ist, …

… wenn die Welt um einen und in einem immer dunkler wird.

… wenn man immer mehr seine Lebensfreude verliert.

… wenn man das Gefühl hat, nur noch fremdbestimmt zu leben.

… wenn man versucht, die eigenen Gefühle zu unterdrücken.

… wenn es schwerfällt, gesunde Grenze zu setzen.

… wenn man das Gefühl hat, es alleine nicht mehr zu schaffen.

Du musst diesen Weg nicht alleine gehen, denn meine eigenen Erfahrungen machen mich zu Deiner idealen Begleiterin!

„Einem Menschen zu helfen, mag nicht die ganze Welt verändern, aber es kann die Welt für diesen einen Menschen verändern!“

Die Vielfältigkeit meiner Arbeit

Im Laufe der letzten beiden Jahre bildete ich mich zur psychologischen Beraterin, zur spirituellen Lebensberaterin und zur Fachberaterin für Hochsensibilität weiter. Die Kenntnisse aus diesen Weiterbildungen dienen mir als fachliche Grundlage. Es ist mir jedoch sehr wichtig, den Menschen im Ganzen zu betrachten. Deshalb stellen in meiner Arbeit Körper, Geist und Seele ein ganzheitliches Fundament dar, dass es in Einklang zu bringen gilt. Denn wenn einer dieser Bereiche nicht stimmig ist, wirkt sich dies negativ auf alle anderen Bereiche des Lebens aus.

Ich kombiniere somit psychologische Methoden mit Techniken aus der spirituellen Lebensberatung. Dazu zählt u.a. Energiearbeit, wie Theta Healing, die Anwendung von Human Design, die EFT-Tapping-Methode, die Nutzung der Gedankenkraft, das Kennenlernen der Meditation, das Praktizieren von Achtsamkeit u.v.m.

Bei Bedarf können wir Deinen Prozess der Persönlichkeitsentwicklung auch durch die ätherischen Öle von doTERRA begleiten und unterstützen.

Das Ganze wird dann noch zusätzlich durch meine eigene Lebenserfahrung abgerundet.

Ja, ich will mit dir arbeiten!

„Trau Dich, Du selbst zu sein!“